Buch

Spiritualität mit Leib und Seele - Yoga für Christen



Die Frage, ob es legitim ist, als Christ, in einer spirituell ausgerichteten Weise, Yoga zu praktizieren, ohne dabei christliches und hinduistisches Glaubensgut zu vermischen, hatte mir bereits im Rahmen meines Theologiestudiums ein lohnendes Thema für die Abschlussarbeit im Diplom beschert.
Das Ergebnis ist ein neuer Yoga-Weg, der nicht die Glaubensüberzeugungen des Hinduismus beurteilt oder gar vereinnahmt, sondern die Körperübungen nimmt, sie teilweise erweitert und dann in das christliche Gottes- und Menschenbild hineinstellt, als eine Möglichkeit mit dem ausdrucksstarken Instrument des Körpers christliche Grundhaltungen einzuüben.

Dieser Yoga-Weg wird in meinem Buch, Spiritualität mit Leibe und Seele - Yoga für Christen, in allgemein verständlicher Sprache dargestellt, ohne dabei die theologische Genauigkeit zu verlieren.
Durch die klare Gliederung und vielfältige farbige Photos aus Indien, dem Ursprungsland des Yoga, wird das Lesen zum Genuß.

Eine Leseprobe steht als PDF-Datei (1,3 MB) zur Verfügung.



Biographische Angaben:
Markus Thomm,
Spiritualität mit Leib und Seele,
Vallendar 2005,
ISBN 3-87620-264-7
Patris-Verlag, Vallendar-Schönstatt
Verkaufspreis: 14,90 €

Im Buchhandel vergriffen,
beim Autor noch einzelne
Exemplare erhältlich.